Das Hotel Sonus Alpis befindet sich im Urlaubsort Kastelruth auf der Seiser Alm. Ein imposanter Ausblick gehört hier ebenso zum Urlaubsprogramm wie Ruhe und Entspannung. Als Adults only Hotel empfängt das Haus ausschließlich erwachsene Urlaubsgäste. Jedes Zimmer und jede Suite des Hauses tragen den Namen eines Vogels aus der Region. Bei der Einrichtung wurde regionales Holz verwendet und auch sonst stehen Gemütlichkeit und Komfort im Fokus der Zimmergestaltung.
Entspannung erleben Gäste des Hotels Sonus Alpis beim Besuch der Saunawelt. Hier stehen neben einer finnischer Sauna auch eine Santner-Panoramasauna, eine Biosauna und ein Dampfbad bereit. Im Außenbereich befindet sich ein beheizter Pool, der von einer großzügigen Liegefläche gesäumt wird und den Blick auf die malerische Bergwelt eröffnet. Wer es lieber sportlich mag, der kann die Geräte des Fitnessraums für ein Workout nutzen. Auch kulinarisch bietet das Sonus Alpis Genuss auf höchstem Niveau. Das fängt bereits beim Frühstücksbuffet mit einer reichhaltigen Auswahl von Speisen und Getränken an. Abends öffnet das Restaurant Saporis und hier serviert der Küchenchef Gaumenfreuden aus regionalen und saisonalen Zutaten. Ein gemütlicher Ausklang eines Urlaubstages erwartet Gäste des Hotels beim Besuch der Lounge Bar, die eine Auswahl beliebter Drinks bereithält.
Die Seiser Alm mit ihren rund 300 Sonnentagen pro Jahr ist der ideale Ort für Aktivurlaub oder Ausflüge in die artenreiche Bergwelt. Während des milden Sommers laden zahlreiche Wanderwege dazu ein, die Region zu Fuß zu erkunden. Alternativ dazu führen auch Radwege in umliegende Gemeinden und durch malerische Landschaften. Kletterangebote und eine Möglichkeit zum Baden im Völser Weiher gibt es in der Umgebung des Hotels Sonus Alpis ebenfalls. Das Skigebiet Seiser Alm/Gröden öffnet pünktlich zum Beginn des Winters den Betrieb und bieten neben zahlreichen Pisten auch bewirtschaftete Hütten. Außerdem gibt es rund um Kastelruth rund 80 Kilometer Langlaufloipen sowie Winterwanderwege mit einer Gesamtlänge von rund 60 Kilometern.