Sonnig und ruhig, mitten im Grün der herrlich riechenden Obstgärten und nur wenige Gehminuten von Lanas Ortszentrum entfernt, liegt das Hotel Gschwangut. Bereits seit fünf Generationen befindet sich das 4-Sterne-Haus in Besitz der Familie Gadner. Es besticht mit seiner Mischung aus Tradition und zeitgemäßem Komfort und vor allem mit einer prächtigen Gartenlandschaft. Exotische Pflanzen, blühende Blumeninseln und von Bäumen beschattete Plätze wechseln sich in der Gartenanlage ab.
Ein großer Freipool mit Natursteinwand und Wasserfall fügt sich perfekt in das mediterrane Gartenambiente ein. Wer nach dem Entspannen aktiv sein möchte, für den hat die Ferienregion Lana zu jeder Jahreszeit eine Menge zu bieten. Im Winter ist der Hausberg Vigiljoch ideal zum Skifahren, Rodeln oder Schneeschuhwandern. Im Frühjahr gibt es zur Apfelblüte zahlreiche Veranstaltungen. Im Herbst hält die Törggelen-Zeit Einzug und lockt mit jeder Menge Tradition und beim Wandern auf den für die Region typischen Waalwegen kann
man nahezu ganzjährig die herrliche Landschaft erkunden.
Und weil so viele Aktivitäten hungrig machen, werden die Gäste im Hotel Gschwangut vom Frühstück bis zum Abendessen rundum verwöhnt. Von feinen Antipasti über traditionelle Schlutzkrapfen bis zur luftig-leichten Zabaione: Küchenchef Bastian Jacobs und sein Team zaubern italienische und Südtiroler Spezialitäten, die den Gaumen erfreuen.
Das Hotel Gschwangut verfügt über ein Haupthaus mit Komfortzimmern inklusive Balkon und über acht in diesem Jahr neu gestaltete Suiten, die einen herrlichen Blick auf die Bergwiesen oder die Obstgärten bieten. Zudem gibt es ein Nebenhaus mit Appartements. Haupt- und Nebenhaus sind unterirdisch miteinander verbunden.